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Anbei findet ihr den aktuellen Stand der Charactersheets der Armeen unserer Kampagne, welche am 1.2. startet.
Weiter unten findet ihr dann die Regeln der Kampagne;
charsheet_AL charsheet_DAMON charsheet_ELDAR charsheet_SAL charsheet_ULTRA

Wenn noch keine Armeeliste vorhanden ist dann stehen noch Testspiele aus oder ich habe noch keine erhalten ^^

Sonderregeln für die Kampagne

Armeeliste:

Es werden 500 Punkte an Auswahlen mit den folgenden Besonderheiten aufgestellt:

* 470 Punkte müssen in „nackte“ Einheiten investiert werden. Die Einheiten dürfen also innerhalb dieses Punktespektrums nicht mit besonderen Waffen o.ä. ausgestattet werden. Hiervon nicht betroffen sind Standardwaffen an Fahrzeugen (dennoch darf ein Fahrzeug von diesen Punkten nicht mit Fahrzeugausrüstung ausgestattet werden). Die verbleibenden 30 Punkte (Rüstkammerpunkte) dürfen ganz normal in Ausrüstungsgegenstände investiert werden

* Weiterhin dürfen keine besonderen Charaktermodelle aufgestellt werden (Der Einsatz verspricht viel zu wenig Ruhm!)

* Des Weiteren dürfen keine Alliierten eingesetzt werden

* Statt der üblichen zwei Pflichtauswahlen aus dem Standard-Bereich benötigt jede Armee nur eine Standard-Auswahl

* Oberste Maxime bei der Zusammenstellung der Armee soll ein fluffiges Einsatzkommando sein. Ziel ist also ausdrückliche keine Turnierarmee!

Die Spielplatte:

* Es wird auf einer 48×48 Zoll-Spielplatte gespielt. Das Gelände sollte, wenn möglich, entsprechend der Mission aufgestellt werden.

o Dan’tuen verfügt über Gebirge, weite offene Flächen sowie einzelne auch größere imperiale Städte sowie Eldar-Ruinen

Spieldauer:

* Zu Beginn des 4. Spielzuges wird gewürfelt. Bei einer 3+ wird der vierte Spielzug ausgespielt. Bei 1 oder 2 endet das Spiel. Zu Beginn des 5. Spielzuges wird genau so bei einem Ergebnis von 4+ verfahren. Zu Beginn des 6. Spielzuges bei einem Ergebnis von 5+.

Charaktere auf der Platte:

* Bei einer 500 Punkte-Armee bietet es sich an, die Armee mit einem Maximum an Individualität auszustatten. Für die geplanten Spielberichte etc. bietet es sich an, zumindest dem Kommandanten der Armee einen Namen zu geben. Je nachdem kann dies natürlich auch auf einzelne Trupps oder Truppanführer ausgeweitet werden.

Das Erwerben von Rüstkammerpunkten:

* Für einen Sieg erhält der Spieler 30 Rüstkammerpunkte, für eine Niederlage erhält der Spieler 15 Rüstkammerpunkte. Nachdem ein Spieler zwei Mal verloren hat

Serie an Niederlagen

* Nach zwei Niederlagen in Folge erhält der Spieler die Möglichkeit, seine Armeeliste wie oben beschrieben vollständig neu zu schreiben. Zusätzlich darf er 30 Erfahrungspunkte auf seine Einheiten verteilen.

 

Erfahrungspunkte-System

 

– Jede Einheit, von der am Ende des Spiels noch mindestens ein Modell am Leben ist, erhält 10 EP.

– Zusätzlich darf der Spieler der siegreichen Armee weitere 15 EP in Anlehnung an die Ereignisse der Schlacht auf die Einheiten verteilen , die am Ende des Spiels noch mindestens mit einem Modell vertreten sind.

– Wird eine Fähigkeit aus einer bestimmten Kategorie gewählt (z.B. Nahkampf), dann gilt sie auch nur im Nahkampf

– Wird eine Einheit in einer Schlacht vollständig ausgelöscht, so verliert sie ihre Erfahrungspunkte

 

Nahkampf

 

Für je 15 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten:

 

meisterhaft (für eine Waffe)

Monsterjäger

 

Für je 25 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten:

 

Berserker (Einheit hat sich im Nahkampf besonders trainiert)

Erzfeind (ein anderes Volk) → Hat der Spieler diese Fähigkeit bereits für eine Einheit gekauft, kann er zusätzlich für 25 weitere Punkte alle Feinde zu Erzfeinden machen

Gegenschlag

Hass (gegen Gegner es letzten Spiels)

rasender Angriff

Panzerfluch  (für eine Waffe)

reißend (für eine Waffe)

toben

Panzerjäger

 

Für 35 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben die folgende Fähigkeit erhalten

 

rüstungsbrechend

 

Fernkampf

 

Für je 15 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten:

 

Beschuss aufteilen

meisterhaft (für eine Waffe)

Monsterjäger

 

Für je 25 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten:

 

Präzise Schüsse

Erzfeind (ein anderes Volk) → Hat der Spieler diese Fähigkeit bereits für eine Einheit gekauft, kann er zusätzlich für 25 weitere Punkte alle Feinde zu Erzfeinden machen

reißend (für eine Waffe)

 

 

Für je 35 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten:

 

Panzerfluch (für eine Waffe)

Deckung ignorieren

rüstungsbrechend

 

Für 40 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben die folgende Fähigkeit erhalten

 

Panzerjäger

 

Psychologische Fähigkeiten

 

Für je 5 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten:

 

Adamantener Wille

Kreuzfahrer

 

Für 15 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben die folgende Fähigkeit erhalten

 

Angst

 

Für 25 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben die folgende Fähigkeit erhalten

 

unnachgiebig

 

Für 35 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben die folgende Fähigkeit erhalten

 

furchtlos

 

Passive Fähigkeiten

 

Für je 25 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten

 

Zurückfallen

Tarnung

Es stirbt nicht

Nachtsicht

langsam und entschlossen

 

Für je 35 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten

 

Ewiger Krieger

Schleier

unaufhaltsam

 

Für je 40 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten

 

Verletzung ignorieren

 

 

Bewegungsfähigkeiten

 

Für 15 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben die folgende Fähigkeit erhalten

 

durch Deckung bewegen

 

Für je 25 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten

 

Scout

sprinten

 

 

Für je 35 Punkte kann eine Einheit wie oben beschrieben folgende Fähigkeiten erhalten

 

infiltrieren

Schocktruppen

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