Weltenbrand Tag 1 und Bilder
Trupp Centar traf in der verlassenen Stadt nördlich des Rapur’Tar Sees ein. Die einheimischen Kultisten führten sie zu dem Tor, welches nach den Kämpfen mit den Orkmobs freigelegt wurde. Alpharius befahl die Energiekopplungen zu zerstören, die sich in unmittelbarer Nähe zu dem Tor befanden mussten. Er wies seine Legionäre an nach Xenosgleicher Technologie zu suchen, welche sich irgendwo in den Ruinen der Häuser befinden müssten. Die Einheimischen haben sie vielleicht als Dekoration ihrer Häuser verwendet. Gogotha verschwand nach einem kurzen Gespräch mit Alpharius mit einigen seiner Männer, ließ jedoch einen Haufen fanatischer Kultisten zurück, welche Trupp Centar und Suliban bei der Bergung der Energiekopplungen helfen sollten.
Nach einiger Zeit wurde es hektisch im Funk, Zinzir Kastello der vermeindliche Anführer der Kultistenbande hatte die Energiekopplung gefunden, welche kurz darauf zu wabern begann. Die Energieresonanz erlaubte es den Alpha Legionären auch die anderen Kopplungen zu orten als sich das Warptor aktivierte.
+++ Aufzeichnung M41 Dan’Tuen Phase 2 Tag 1 +++
Trupp Centar, Suliban und Gogothas Kultisten waren um das Tor in den Ruinen verteilt, als 8 Jetbikes aus dem Warptor preschten. Trupp Suliban wurde überrascht und konnten sich durch ihre schiere Masse nicht so schnell auf den Gegner einstellen, als auch schon der erste von den vorbeiflitzenden Jetbikes erfasst wurde und zusammenbrach. Nach dem Feuersturm verschwanden sie ebenso schnell wie sie gekommen waren in eine Ruine im Nordwesten, in welchem sich laut Energieresonator ebenfalls eine Kopplung des Warptores befand.
Zinzir konnte die Jetbikes durch die Ruine sehen und wies alle seine Männer an die Bastarde unter Beschuss zu nehmen, jedoch waren seine Männer nicht die besten Schützen. Auch Trupp Suliban schossen mit gemorphten Sturmkanonen in die Ruine, zefetzten Wände und ließen Beton überall umherfliegen als die Kugeln die Mauern durchlöcherten. Ein Jetbike fiel unter einbrechenden Mauerteilen zu Boden. Dies ermöglichte Trupp Centar das Feuer zu eröffnen und die routinierten Boltersalven der Alpha Legionäre holten zwei Eldar von ihren Jetbikes. Diese flogen nun unkontrolliert weiter und pfählten einen weiteren Piloten an der Wand des Hauses.
Unter dem wilden umherschießen der Maschinenpistolen vernahm Zinzir ein ihm unbekanntes Geräusch. Die Warnung von Trupp Centar, die über das Vox in sein Ohr berüllt wurden kam sichtlich zu spät als er sich umdrehte und einen Haufen Eldar angeführt von einer Art Zauberer, sowie einen schwebenden Panzer vor sich sah. Das Abwehrfeuer der verängstigten Kultisten hallte durch die Ruine und gefolgt von Schreien des Todes. Drei der Anhänger Zinzirs wollten sich noch aus dem Fenster retten, während ihre Kameraden im Nahkampf mit den Eldar niedergemetzelt wurden, wurden jedoch von gezielten Salven der Xenoskanonen ausgeschaltet.
Trupp Suliban schoss weiterhin auf die Jetbikes, welche sich nicht aus der Ruine heraus bewegten und weiter das Feuer auf sie richteten. Während ein Plasmaschuss ein weiteres Jetbike als geschmolzenes Metall auf den Boden regnen ließ überhitzte die Waffe von Cedrak und riss ihn in einer blau schillernden Explosion durch die 5 Meter weiter entfernte Wand.
Der Illum Zar der Eldar richtete seine Kanone auf das Gebäude aus, in welchem Trupp Centar nach Zielen suchte. Als Alpharius sah wie sich die Lanze des Panzers auflud wies er harsch an sich hinzuwerfen. Das Ceramit der Rüstungen schlug den Boden auf und Alpharius sah wie pure Energie die Wände der Ruine hinwegfegte. Beton und staub rieselten auf die Krieger.
Der verbliebende Kyborg meldete den Abschuss der letzten Jetbikes und warnte vor einem erneuten Schuss des Panzers. Noch eine Einladung brauchte Trupp Centar nicht um sich gleich wieder in den Dreck zu werfen doch dieses Mal erwischte es Kornes und Milus die durch den Einschlag aus dem Haus katapultiert wurden. Das Energietor erstarb als Funken aus der Kopplung bei Trupp Suliban und Centar sprühten. Sie zogen sich zurück, fürs Erste.
+++ +++ +++ +++ +++
Nach dieser Schlacht erhalten also Alpharius, Centar und Suliban jeweils 10EP als Überlebende. Da die Schlacht unentschieden gewertet wurde (wir sind Anfänger bei 40k und hatten nicht im Blick das nur Standards Missionsziele halten können). 7.5 EP darf ich nach besonderen Ereignissen verteilen und insgesamt kriege ich für das Unentschieden 22 Rüstkammerpunkte. Genaue Regeln zu den Punkten findet ihr hier.
Ich habe mir für die Kyborgs Beschuss aufteilen geholt und überlege jetzt was ich mit den 22 Rüstpunkten mache… wenn ihr einen Vorschlag für einen Anfänger habt bin ich dem gerne offen
Desweiteren tut sich etwas auf dem Maltisch und im „Fotolabor“ 🙂